Starte jetzt dein Escape-Abenteuer im Burgenland!

Teamevents

Egal ob Unternehmen, Schulklasse, Verein oder als Polterabend – die Escape-Games von Lake’s Escape im Burgenland sind eine willkommene Abwechslung einer aufregenden Freizeitbeschäftigung im Team. Gemeinsam in der Gruppe löst ihr verschiedene Rätsel mit allen fünf Sinnen und folgt einer mysteriösen Spur als Outdoor- oder Indoorerlebnis. Ihr schlüpft in die Rolle des Detektivs und geht gemeinsam auf Spurensuche.

Es warten verschiedene Outdoor-Escape-Games an den Standorten Podersdorf am See, Neusiedl am See, Andau und Lutzmannsburg, aber auch spannende Indoor-Escape-Games in Weinkellern und Vinotheken mit Weinverkostung und Aromenvergleich in Podersdorf am See und Deutschkreutz sowie der 1. Escape Room in einer Handwerksbäckerei.

Unser Service:  

  • Wir organisieren schnell und unkompliziert kurzfristige Termine – ein Angebot erfolgt in der Regel innerhalb weniger Stunden.
  • Wir gestalten gerne ein Rahmenprogramm in der Region nach eurem Geschmack und geben Tipps für einen spannenden Tag im Burgenland.
  • Wir bieten eine neue Art von Teambuilding an und ermöglichen einen unvergesslichen Tag an den aufregendsten Orten des Burgenlands.

Lake’s Escape bietet spezielle Preise für größere Gruppen an, damit einem coolen Teambuilding nichts mehr im Wege steht.



Medienberichte TV

Medienberichte Print & Online



Über uns

Von der Idee zu Lake’s Escape...

Alles begann mit der Faszination Escape Room-Spiele in Wien. Doch während des Lockdowns gab es keine Möglichkeit für das Testen neuer Rätsel und so entstand die Idee, selbst eine Art Escape-Spiel zu basteln. Den Trend von Wien ins Burgenland holen, das war der Beweggrund.

Und so entstand innerhalb kürzester Zeit eine Geschichte und man tüftelte an den ersten Rätseln. Doch wo könnte so ein Escape-Spiel stattfinden? Welchen Namen könnte das mögliche Unternehmen haben? Das Thema Neusiedler See musste auf alle Fälle in die Namensfindung hinein, das Wort Escape ebenfalls und so wurde Lake’s Escape geboren.

Erster Ansprechpartner war der Podersdorf Tourismus, der mit den meisten Nächtigungen burgenlandweit für ein Outdoor-Escape-Spiel in Frage kommen würde. Gemeinsam entwickelte man die Grafik und konnte nach nur wenigen Wochen von der Idee pünktlich zum Start der Sommerferien am 3. Juli 2020 das 1. Outdoor-Escape-Spiel Burgenlands in Podersdorf am See präsentieren. Passend zur Region und zum Neusiedler See handelt die Geschichte rund um einen vermissten Surfer, verpackt mit den Themen Liebe, Intrige, Eifersucht und Gier. Mittlerweile lockt ein 2. Outdoor-Escape-Spiel lautend auf "Litore Sicco - trockener Strand" mit einem spannenden Krimifall rund um die Austrocknung des Neusiedler Sees. Der Family-Escape-Walk "Agua Misteriosa" in Lutzmannsburg bietet ebenfalls einen spannendes Outdoor-Game und vieles mehr ....

Rätsel mit allen fünf Sinnen

Schon schnell entwickelte sich das Alleinstellungsmerkmal, mit allen fünf Sinnen ein Rätsel mit einer zusammenhängenden Geschichte zu kreieren. Und das mit Erfolg!

Erste Wine-Escape-Spiele Österreichs - Novinophobia & Fine Vino

 „Novinophobia“, die Angst davor, dass der Wein ausgeht in Podersdorf am See und "Fine Vino - Ende des Weins?"  in Deutschkreutz

Gemeinsam im Team löst man einen Kriminalfall und muss mit allen fünf Sinnen, vor allem mit dem Geschmacks- und Geruchssinn, verschiedene Weine und Aromen erkennen. Nur so bringt man Licht ins Dunkeln und genießt nebenbei herrliche Weine in je 2 Weingütern.

Kür mit Innovationspreis - Im Rahmen des Innovationspreis Burgenland 2021 erhielt Nina Meran in der Kategorie `Innovative Dienstleistungen´ eine Auszeichnung

Die Escape-Spiele sorgten nicht nur in und rund um Podersdorf am See für Furore, sondern ermöglichten auch eine Einreichung beim Innovationspreis Burgenland. Sogar der Gewinn des Publikumspreises 2020 bewies das große Interesse und den Fanclub von Lake’s Escape.  Außerdem erhielt die "Zeitreise ins Ungewisse" im Rahmen des Innovationspreis Burgenland 2021 in der Kategorie `Innovative Dienstleistungen´ eine Auszeichnung!

Die Motivation und das tolle Feedback der Detektive sollte mit einem Dank sichtbar werden. Passend zu den eisigen Temperaturen im Winter wurde das kostenlose Online-Escape-Spiel „Frostiges Delirium“ mit dem Podersdorf Tourismus kurz vor Weihnachten präsentiert. Im Wohnzimmer, am Esstisch oder in der Küche wurde das Escape-Spiel in der Gruppe gelöst und es kam ein bisschen Lake’s Escape-Feeling in die eigenen vier Wände. Mit dem Zufrieren des Neusiedler Sees setzte Lake’s Escape auf die richtige Geschichte.

Denksport zur Radsaison

Apropos Geschichte:  Was gibt es besseres als die Geschichte des Burgenlandes mit Rätseln erzählt zu bekommen. Mit der 1. History-Bike-Escape-Tour Österreichs wird in Kooperation mit dem Burgenland Tourismus ein neues Kapitel aufgeschlagen. Rund um den Neusiedler See löst man mit dem Fahrrad verschiedene Rätsel mit allen fünf Sinnen und bekommt einen Einblick in die Anfangsjahre des Burgenlands. Mit der „Zeitreise ins Ungewisse“ wartet der neueste Fall von Lake’s Escape, der in Podersdorf am See, Rust und Neusiedl am See gestartet werden kann.

Es warten knifflige Rätsel auf euch!

Aber: Die Geschichte von Lake’s Escape ist noch nicht zu Ende geschrieben, weitere Kapitel mit euch als Detektive werden folgen...